Philips DBox Linux Neutrino Image 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  21:23:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
DBox Philips

BID = 35169

Leucomax

Gerade angekommen

Geräteart : D-Box
Hersteller : Philips
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hi,

neuerdings folgendes Problem mit der Philips dBox2:

Beim Start alles o.k; kann alle Kanäle schauen die frei oder mit Karte (Premiere Austria) zu sehen sind.

Manchmal hängt die Box, wenn ich dann weiterschalte schreibt sie: "Kanal nicht gefunden"
Mache ich einen Sendersuchlauf geht wieder alles bis zum nächsten Hänger.
Das gleiche Verhalten, wenn ich die Box in deep standby versetze und neu starte anstatt den Sendersuchlauf zu starten.

Daraus schließe ich:
1) daß die Kanalliste nicht gelöscht ist!
2) der LNBK in Ordnung ist

Hat jemand irgendeine Idee?
Habe das Image bereits neu raufgespielt ohne Änderung der Symptome.

Danke

LeucoMax

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Leucomax am 14 Okt 2003 23:27 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35176

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

Philips und sagem boxen haben die angewohnheit das sie nicht mit jedem image stabil laufen

die nokia läuft zum beispiel mit allen recht gut

einfach andere images probieren oder zur not mal die orginalsoft weider draufknallen um zu sehen ob die box nicht doch nen hardwarefehler hat

BID = 35177

Leucomax

Gerade angekommen

@ Satfan123

Die selbe Software läuft auf meiner zweiten Philips völlig stabil!

LeucoMax

PS: Werde mal das Original draufladen

BID = 35181

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

das ist von philips box zu philips box verschiedenmusste da auch schon mehrere images probieren
aber es ist auch ein hardwarefehler denkbar
in frage können dann prozessor oder avia chip kommen
aber am besten zuerst mal wieder orginalsoft drauf dann sieht man obs mit der fehlerfrei läuft

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399575   Heute : 6773    Gestern : 7548    Online : 705        25.11.2024    21:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0272929668427